Hallo und herzlich willkommen auf meiner Website!

Pressestimmen zu On Air On Water:

„Mit jedem Stück von On Air On Water gibt (…) Britta Rex einen Blick in ihre Seele frei, singt mal auf Deutsch,
mal auf Englisch sehr persönliche, fast philosophisch angehauchte poetische Texte.
Dazu spielt ihr Jazztrio grandios antreibend, aber mitunter auch zurückhaltend zart, was Rex Freiräume ermöglicht, um mit ihren Scat-Fähigkeiten zu glänzen.

Eigenwillig schön!“ 

Olaf Maikopf, Jazzthetik 05/06-2021

„Die Songs sind Spiegel eines zehnjährigen Prozesses, bei dem die Sängerin und Komponistin Stimmungen und Gefühle einfühlsam ausleuchtet. So bilden die Texte das emotionale Zentrum der Songs.
Ob auf Englisch oder (noch überzeugender) auf Deutsch, Britta Rex fängt Momentaufnahmen ein,
die zu Lebensweisheiten ohne Besserwisserei führen. (…)
Lyrisch am stärksten ist „Mondlicht“, pendelnd zwischen Trauer, Melancholie und Zuversicht.
Rex singt durchweg sehr expressiv.“

Thorsten Meyer, Jazz Podium 6-7 | 2021

Testimonials

Liebe Britta, ich muss Dir einfach mal schreiben, weil bei mir gerade wieder „On Air On Water“ läuft. Echt schön geworden, das Album! Erinnert mich stellenweise natürlich an Elvis Costello, Backgroundharmonien von Esperanza Spalding, aber sogar auch an Allan Parsons. Und wirklich tolle Musiker hast Du auch!

Sven (Jazzliebhaber und Saxophonist)

„ON AIR ON WATER ist ein bezauberndes Album! … Faszinierende und ideenreiche Kompositionen und Arrangements, Experimentierfreude, großartige Soli und Interaktionen der Interpret:innen. Fantastisch finde ich es auch, wie du das String Quartet mit der Band verknüpfst und wie du im Dialog mit den Streicherinnen und den Herren der Rhythmusgruppe mit deiner Stimme aufblühst. Gratulation zu diesem Werk!“

Kurt Klose (Pianist, Komponist, Arrangeur)

Dear Britta,

You are able to put leadership and knowlegde into practical practice. Effortless you channel your musical wisdom into wonderful group sessions. People trust you right away and follow your path. And in doing so they learn the most difficult topics.

Inge Rambags (Rotterdam)

Danke für diese schönen Tage mit Dir – Deine intuitive, impulsive, mitreißende Art hat es mir ermöglicht, den Gesang wieder zu entdecken und vor allem anders!

(Wiebke, Workshopteilnehmerin)

Ich konnte Britta Rex letztes Jahr für einen Chorworkshop für unseren Gospelchor gewinnen. Es war eine super Zeit, die ausnahmslos allen Teilnehmern gut gefiel. Wir konnten Themenwünsche äußern und wollten aber unbedingt auch ihre spontanen Ideen mit uns verwirklichen. Ich kann nur sagen, dass wir bisher nie eine so effektive und trotzdem so locker fröhliche „Sing-lern-erfahrung“ gemacht hatten. Britta verstand es vor allem auch uns da abzuholen, wo wir stimmlich und rhythmisch standen. Einfach spitze.

(Annett aus Bockenem, Februar 2016)

Britta! Mille grazie per tutto! …Deine meravigliosamente strahlende Energie regt an – in mezzo al cuore.

(Ricarda, Workshopteilnehmerin)

Hab herzlichen Dank für deine herrliche unkomplizierte Art, die wichtigen Dinge auf den singenden Punkt zu bringen! Erfreue dich weiterhin der „singenden“ Leichtigkeit des Seins…

(Maike, Workshopteilnehmerin)

Liebe Britta, bewahre Dir deine herzliche und konstruktive Art und ich danke Dir für deine Hilfe meine Stimme neu zu entdecken und ihr Raum zu geben. Mut tut gut!

(Silke, Teilnehmerin Workshop)

Britta holt die Leute musikalisch da ab, wo sie gerade stehen.  Und das finde ich sehr gut.

(Yeti Mansena, Organisator v. Workshops)

Ich habe heute deine CD gehört und war tief beeindruckt  und fasziniert.
Deine wunderbare Stimme und die Arrangements der Stücke, ganz wunderschön.
Hat mich wirklich berührt.

Danke!

Gabi, (Braunschweig)

Niemand kann einem das Lernen abnehmen. Aber du schaffst es, dass man sich mit Freude auf die Harmonielehre stürzt.

Ob ich den Frank Sikora, den du ja auch empfiehlst, jetzt doch durcharbeite, das bezweifle ich. Denn die kurze Übungseinheit mit dir hat mir gezeigt: Hören, fühlen, singen führt schneller zum Ziel.

Norbert, Düsseldorf

Zu Deinem Workshop:

Schon die Vorstellungsrunde hat motiviert, war lustig und bot ein paar Aha-Effekte. Hat mich gefreut zu erleben, wie unterhaltsam und praktisch anwendbar Kirchentonarten sein können.

Johannes, Düsseldorf

Volare, cantare und la dolce vita. Eine wundervolle Entdeckungsreise für die Stimme und die Seele in der Toskana. Die Gruppe war toll, absolut kompetente und emphatische Teamerinnen und ein bezauberndes Ambiente mit super Essen.

Gabriele, Lucklum

Liebe Leserinnen und Leser,
hier geht’s direkt zur Aktion „Logbuch On Air On Water – Behind the scenes“. Ich berichte in 5 Mails über die Entstehung der letzten CD, einem Herzensprojekt, über Entscheidungen, Gedanken und Hürden, die ich nehmen musste. Das Ganze ist illustriert durch Videos und Fotos, Audiobeispiele und eine Inspirationsliste.

Und zum kostenlosen Download gibt’s dazu meine „5 Tipps in den kreativen Flow“!

Klick oben auf den Button und komm mit auf diese Reise! Du landest zunächst auf der Infoseite, wo Du Dich anmelden kannst. Wenn Du schon in meinem Newsletterverteiler bist, geht’s nach der Anmeldung direkt los. Wenn Du neu hier bist, musst Du noch einmal Deine Anmeldung mit einem Klick bestätigen.

Am 9. April 2021 kam das neue Album „On Air On Water“ raus!

Und am 23. April 2021 spielten wir das CD Release Streaming Konzert.

Ich bin sehr froh und auch stolz, dass wir nach langer Arbeit, die im September letzten Jahres angefangen hat, endlich das fertige Produkt in den Händen halten können.

Wunderbare Musiker sind dabei, der Sound und das Artwork sind mega schön und passen so gut zur Musik. Total dankbar bin ich, dass ich so viele tolle Leute um mich hatte, die mir geholfen haben, Ratschläge gegeben haben und mich ermutigt auf haben. Und klar – manchmal zwischendurch habe ich ganz schön geschwitzt und gezweifelt. Aber das gehört vermutlich auch dazu, wenn aus einer Vision endlich Wirklichkeit wird.

Über das Bestellformular auf dieser Seite könnt Ihr die CD direkt bestellen!

Erhältlich als CD oder Download.
Hört mal rein:

CD direkt bestellen

Wie freuen uns über Spenden, damit wir weiter an unserer Musik arbeiten können!
Dankeschön!

Über mich

Wie es anfing, auf und ab ging und ich wurde, wie heute bin…

Newsletter & Aktuelles

Alle Ergebnisse zu der letzten Umfrage und vieles mehr an Infos.

Media / Presse

Hier geht’s zur Musik und zum Downloadbereich.