Mein Name ist Britta Rex, ich bin Sängerin, Songschreiberin, Komponistin, Texterin, Improvisatorin, Arrangeurin, Chorleiterin und Vocal-Coach mit vielen sprudelnden Ideen.

Ich möchte mit meiner Musik aufwecken, inspirieren zu ganz neuen Sichtweisen auf die Welt und gleichzeitig – in einer Welt die sich immer schneller zu drehen scheint – einen sicheren Raum schaffen zum Entspannen. Meine Liebe gilt dabei dem Jazz und der Improvisation.

Warum Improvisation?
Diese Form des Musizierens befeuert so spielerisch die Kreativität. Und sie kann nur gelingen, wenn alle Beteiligten einander wirklich zuhören, ihren Impulsen folgen, offen und neugierig sind und es sich verzeihen können, nicht immer perfekt zu sein.
Der Umgang mit Freiheit und Verantwortung, das Einlassen auf Unbekanntes, Neues, das Hinhören und aus der Intuition heraus Agieren lassen alle Antennen und Sinne wach werden. Out-of-the-box-Denken und einfach machen, während der innere Kritiker mal Pause hat.
Das macht Riesenspaß!